Strahlende Kinderaugen im Eichholz

Strahlend blauer Himmel und viele Kinder – so hatte es sich Marion Conzelmann gewünscht, die seit November 2021
zu 80 Prozent neben ihrem Studium beim Inseltreff Eichholz arbeitet. Zusammen mit Timea Schneider – in der Viehweide noch bekannt als Timea Peier – begrüßte sie die Gäste zum Sommerfest und dankte den vielen Ehrenamtlichen, ohne die das nicht zu stemmen wäre.
Holger Beckmann, ehrenamtlicher Hausmeister und Mann für alle Fälle, hatte die Bühne aufgebaut und sorgte für Musik. Auf der Bühne trat der Chor der Klasse 1a mit Klassenlehrerin Melanie Kohler auf und später zeigten Vasil Valmarski und Adem Ayet
Kindern, wie Kickboxen geht. Davon verstehen die beiden Eichhölzer etwas, denn sie waren 2019 auf der Weltmeisterschaft in Swidnica (Polen) und Vasil Valmarski holte die Bronze-Medaille.

weiterlesen

zurück zur Übersicht