Aktuelle Schulnachrichten

Am 23.01.19 fand wieder der Wintersporttag der Gemeinschaftsschule im Eichholz statt.

Mit den Bussen ging es um halb 9 los in Richtug Polarion oder Fildorado. Schon im Bus war die gute Stimmung der Schüler zu spüren. Gesänge und lautstarke Gespräche begleiteten die kurze, aber kurvenreiche Fahrt. Am Ziel angekommen, war die Vorfreude groß. Die Schülerinnen und Schüler wollten endlich aufs Eis oder ins Wasser springen. Schön war zu sehen, dass die großen Schülerinnen und Schüler den kleinen Grundschülern beim Anziehen ihrer Schlittschuhe halfen. Auch auf dem Eis war die Unterstützung groß.

Nach 3 Stunden ausgelassenem Fahren und Schwimmen war die Zeit allerdings auch schon wieder vorbei und die Busse traten die Heimreise an. Deutlich leiser und entspannter war die Heimfahrt.

Ein gelungener Wintersporttag ging zu Ende.

weiterlesen